• Deutsch (Deutschland)
  • Français (France)
  • English (United Kingdom)

DELIVERING RESULTS

EXPERIENCED TEAM

Slider

STANDORTBESTiMMUnG

In der Standortbestimmung wird gemeinsam erfasst, analysiert und diskutiert, wie die gegenwärtige Situation aussieht: Stärken und Schwächen werden erfasst, aber auch Chancen (Möglichkeiten) sowie Gefahren (falsche oder unrealistische Fährten) beurteilt. Grundlage dazu ist eine umfassende «Auslegeordnung» der eigenen Persönlichkeit – einerseits der Fähigkeiten, also bereits erkannter und allenfalls genutzter Stärken, und andererseits der Potenziale, d. h. der Talente, die entweder schon bekannt oder (noch) unbekannt sind, aber während der Standortbestimmung identifiziert werden.

Wir gehen in die Details, behalten aber trotzdem die übergeordnete Sicht, um im Zusammenhang der gesamten Persönlichkeit einschliesslich der intellektuellen, emotionalen und kreativen Dimensionen, aber auch mit Blick auf das Umfeld (vorhanden oder allenfalls anzupassen), vorgehen und urteilen zu können.

Damit kann nicht nur die Situation zum gegenwärtigen Zeitpunkt erfasst und verstanden werden, sondern es wird ebenso eine Aussage ermöglicht zu den Talenten resp. Potenzialen, einschliesslich der Beurteilung, wie diese gefördert werden können. Wir beschreiben, welche Voraussetzungen / Rahmenbedingungen notwendig sind und welchen Zeitraum diese Entwicklung benötigt: mit Zielen, Zwischenzielen und Messgrössen, damit der Fortschritt erfasst und wo nötig Anpassungen vorgenommen werden können.

Neben diesen umfassenden Standortestimmungen bieten wir auf Wunsch auch kürzere und auf wenige oder einen Aspekt fokussierte Abklärungen durch, wie beispielsweise IQ-Tests, Persönlichkeits- und Neigungsabklärungen.

Kontakt Fribourg

Rue Georges Jordil 6
1700 Fribourg

Tel. 026 322 26 00
fleche contact petite
Kontakt Zürich

Seefeldstr. 69
8008 Zürich

Tel. 044 388 54 74
fleche contact petite

© 2017-2019 proTalent | Impressum | AGB | Email
Praxis für Coaching und Psychologie in Fribourg und Zürich