• Deutsch (Deutschland)
  • Français (France)
  • English (United Kingdom)

DELIVERING RESULTS

EXPERIENCED TEAM

Slider

Aktuell: Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Die Praxis für Coaching und Psychologie bleibt geöffnet. Verschiedene präventive Massnahmen gegen den Coronavirus wurden ergriffen:

- Bei Tischgesprächen beträgt der Sitzabstand zwischen Coach und Klient ca. 1,5 m. Ein Diskussionsbereich ohne Tisch (Sessel) ist ebenfalls im Raum verfügbar, wo der Abstand ca. 2,5 m beträgt.

- Klienten steht ein Hand-Desinfektionsspray zur Verfügung. Die Person(en), die an der Sitzung teilnehmen, können daher in der Praxis einen Sprühnebel Desinfektionsspray auf ihre Hände erhalten.

- Die Arbeitsmaterialen (z. B. Blätter mit Übungen) werden nach jeder Benutzung desinfiziert.

- In empfindlichen Bereichen (WC, Waschbecken, Türgriffe, Sessel) wird regelmässig ein Desinfektionsspray auf die Oberflächen aufgetragen.

- Wir bitten unsere Klienten, zur geplanten Zeit für die Sitzung zu erscheinen, um zu verhindern, dass vorherige und nachfolgende Personen die Wege kreuzen oder sich im Wartebereich befinden.

Dr. Julie Baumer

Julie Baumer

Ich bin Psychologin FSP und arbeite vor allem in zwei Bereichen: in der Arbeits- und Organisationspsychologie vorwiegend mit Erwachsenen bei proTalent sowie CACB, aber auch in der Kinder- und Jugendpsychologie, wo ich die Praxis PsYkids gegründet habe und leite. Standortbestimmungen, Beratungen und Coaching sind meine wichtigsten Tätigkeiten als Psychologin. Schon immer war ich sensibel für die unterschiedlichen und einzigartigen Eigenschaften jeder Persönlichkeit und untersütze gerne auf dem Weg der Weiterentwicklung.

Regelmässig bilde ich mich weiter in vielfältigen Themen der Psychologie, indem ich an Kongressen teilnehme, Kurse und Seminare besuche, und ich nehme teil an Aktivitäten verschiedener Verbände und Organisationen. So bin ich Mitglied bei grösseren Verbänden für professionelle Psychologen (FSP, AFP, SPK), weiters bin ich Mitglied bei Vereinigungen für Hochbegabte, darunter Mensa (Schweiz) sowie ISPE. Talente und Potenziale interessieren mich besonders, und ich helfe gerne dabei, Fähigkeiten zu erkennen, zu fördern und zu nutzen, um in Harmonie mit seinen Stärken zu leben und sie so zu verwenden, dass sie für einen selbst sowie die Gesellschaft von Nutzen sein können.

Einen hohen Stellenwert haben für mich auch Menschen, die vor Herausforderungen stehen, wie beispielsweise Kinder mit Lernschwierigkeiten, die jedoch Stärken und Talente haben, deren sie sich nicht immer bewusst sind. Solche Situationen sehe ich oft in meiner Praxis, und es ist für mich eine Freude, hier zu unterstützen.

 

Ausbildung

  • Doktorat in Psychologie, Universität Lausanne
  • Master in Psychologie, Universität Fribourg
  • Bachelor in Psychologie, Universität Paris VIII
  • Bachelor in Mathematik, Universität Besançon

 

Sprachen

Ich spreche fliessend Französisch, Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch. Gute bis sehr gute Kenntnisse habe ich in Spanisch und Japanisch, und Grundkenntnisse in Tibetisch.

 

Interessen

Besonders interessieren mich Sprachen und Reisen, auch Malen (Öl, Aquarell), Webdesign und Fotografie. Ebenso spiele ich gerne Violine, mag Sport (Wandern, Jogging, Segeln), Kochen sowie Aktivitäten in der Familie.

 

Publikationen

Auf der Internet-Seite psykids.ch sehen Sie meine Arbeiten und Publikationen zu den Themen Kinder, Erziehung und Familien.

Kontakt Fribourg

Rue Georges Jordil 6
1700 Fribourg

Tel. 026 322 26 00
fleche contact petite
Kontakt Zürich

Seefeldstr. 69
8008 Zürich

Tel. 044 388 54 74
fleche contact petite

© 2017-2020 proTalent | Impressum | AGB | Email
Praxis für Coaching und Psychologie in Fribourg und Zürich